Joar.. ich schreib nen Softwarerenderer(chtzeit versteht sich) und habe die Situation, das ich Chunks von 8*8 pixel relativ hintereinander gleich behandeln kann. Da wäre z.B die Multiplikation/Berechnung der Farbwerte am ende. Der benötigte farbwert des Pixels(
RGB) wird aus 3 anderen farben bereichnet. Also sowas wie:
Rot := RotA*Faktor + RotB*Factor + RotC*Factor (Wobei mein hier auch schonwieder Factor ausklammern könnte)
dasselbe für blau und Grün. Da ich also mit dem Softwarerenderer ziemlich viele PIxel durchnudel, hört sich SIMD nach der guten lösung an^^. (Momentan arbeite ich mitner auflösung von 512*512)
(Nur schon ein Call von einer Anderen funktion im RAsterizer pro Pixel fällt verdammt ins gewicht^^. Hatte ich mal am anfang >.<)
Du hast nicht zufällig nen Link zu einer SIMD einführung? Von
ASM habe ich grob ne Ahnung, aber nur grob, aber alles was ich bisher zu SIMD gefunden habe war nicht so toll dokumentiert und war meist gleich ne DinA4 seite lang^^".
MFG
Memnarch