Man kann sich aber auch den Kessel selbstmalen.
Ich hab schon länger nichts mehr gezeichnet, aber so ein Kessel sollte mit canvas.drawArc oder .arc zeichenbar sein. Mit dem Befehl kannst du ein Kreissegment zeichnen, wobei du den eingeschlossenen Winkelbereich übergeben kannst. Den Kessel zeichnest du dann per
Delphi-Quellcode:
drawKessel(canvas mycanvas, int drehwinkel)
radius = 50;
canvas.löschen;
for i:=1 to 32 //(oder so) do
begin
if odd(i) then
Farbe := rot
else
Farbe := schwarz
if i=0 then Farbe := Grün
canvas.drawArc(drehwinkel + i*2*pi/32 , drehwinkel * (i+1)*2*pi/32, Farbe, Radius,...)
Das kannst du dann in einen Timer stecken und bei jedem Aufruf den drehwinkel etwas erhöhen.
// Da ich vor ein paar Monaten auf Mac umgestiegen bin, habe ich schon länger kein Pascal geschrieben. Aber die Idee sollte klar sein.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.