Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

3.159 Beiträge

AW: Grund herausfinden, warum PostMessage() nicht funktioniert hat

Alt 9. Mär 2011, 15:33
SendMessageTimeout ... ich dachte du wolltest nichtblockierend arbeiten?
Jup, will ich auch! Bin auf die Methode gestoßen und denke, dass diese ganze passend für mich wäre, da ich ja teilweise herausfinden will, ob ein Handle noch existiert, oder eben nicht. Und so kann ich zumindest feststellen, ob geantwortet wird.

Wie schon erwähnt, es ist alles nicht so ganz einfach mit diesen Nachrichten, in so fern mal eine Nachricht nicht ankommt. Ich will nach Möglichkeit auch Fehler nach "außen" geben können, sodass man z.B. in der GUI anzeigen kann, dass eine Meldung nicht geloggt wurde, oder das ein Modul nicht mehr zur Verfügung steht. Aber genau diese Analyse fehlt mir noch ganz. Ich will halt auch nicht einfach Meldungen wegwerfen und gar nicht loggen, das wäre nicht gerade transparent.

Vielleicht muss ich auch an meinem Konzept noch einiges ändern, oder auf ein ganz anderes setzen. Sollte anfangs ja nur eine simple Log-Klasse werden, die jetzt schon einen ziemlichen Umfang erreicht hat
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat