Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.641 Beiträge
 
#171

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 7. Mär 2011, 09:59
Er hat dann an einem Wochenende die Arbeit selbst geprüft und dann die Uni informiert,
Moment. Eine Person prüft allein eine Arbeit an einem Wochenende auf kopierte, nicht gekennzeichnete Stellen, für die etliche(!) freiwillig Arbeitende Leute bei Guttenplag mehrere Tage gebraucht haben? Unwahrscheinlich, dass eine einzelne Person das machen kann, wenn ihr nicht schon ein Großteil der Stellen bekannt waren.

Vorausgesetzt, ihm waren diese Fehler anfangs nicht wirklich bewusst, wie hätte er dann in der Kürze der Zeit anders reagieren können?
Jemand schreibt etliche Jahre lang an einer Doktorarbeit. Von der Zeit des reinen Schreibens beschäftigt er sich ca. 50% damit, Textpassagen von anderen Quellen zu übernehmen ohne diese zu Kennzeichnen. Dann soll dieser Person dieser Fakt, nach etlichen Jahren intensiver Beschäftigung mit eben dieser Beschäftigung nicht bewusst sein? Sorry Albert, aber ganz ehrlich: Wie naiv muss man sein um daran zu glauben?

Und gesetzt den Fall ihm war es wirklich nicht bewusst, dann kann er es nicht selbst geschrieben haben sondern es schreiben lassen. Dieser Fakt ist dann aber unter Garantie sowas von bewusst, dass er hätte hingehen müssen und sagen "Entgegen meiner schriftlichen Zusicherung die Arbeit alleine verfasst zu haben haben meine Ghostwriter offensichtlich leider zu viel kopiert ohne es zu kennzeichnen."
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat