Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus

Alt 6. Mär 2011, 16:54
Ich kann die folgendes empfehlen:
Erstere Maus nutze ich privat sowie zwei meiner Arbeitskollegen. Die Maus liegt richtig gut, die Zusatztasten sind am richtigen Ort und das Mausrad kann wahlweise einrasten oder auch einfach durchdrehen. Letzteres ist v.a. bei weitem Scrolling sehr geil - zumal ueber die SetPoint auch eine Beschleunigung fuer das Scrollrad eingestellt werden kann. Mit dabei ist uebrigens ein Ladekabel (USB => Micro-USB), so dass man sich nicht irgendwelche Akkus oder Batterien holen muss.
Zweiteres ist der Trackball den ich auf Arbeit nutze. Ist v.a. am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig, der Vorteil ist aber dass man den Trackball fuer seine Hand gut platziert und dann nicht die ganze Zeit bewegt. Die Tatsache dass man die Kugel mit Zeige- und Mittelfinger bewegt sorgt fuer Praezision, und die Tasten sind extrem gut platziert. Einziger Nachteil ist die Einarbeitungszeit, die dauert aber keine zwei Wochen. Durch das Alter funktioniert das Ding auch noch nicht mit dem putzigen Unifying-Empfaenger und benoetigt auch noch normale Batterien/Akkus. Aus ergonomischer Sicht ist das Ding aber genial

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat