Thema: Puzzle

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s.h.a.r.k

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#2

AW: Puzzle

  Alt 25. Feb 2011, 17:39
Einen Fehler hast noch drin:
Zitat:
---------------------------
Project2
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Sie haben das Spiel mit (Label2.Caption) Zügen geschafft
---------------------------
OK
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Du musst hier noch von StrToInt casten Ansonsten ist mir das noch aufgefallen:
  • Die Zahlen auf den Buttons könnten fast größer sein.
  • Unterstreichungen (Spielzuganzeige) finde ich persönlich immer sehr hässlich, Fettschrift reicht doch, oder?
  • Das MainMenu halte ich für etwas übertrieben. Wegen nur einer Funktion (Datei -> Beenden) sowas einzuführen ist einfach zu viel des guten Außer es folgen noch Optionen etc.
  • Rein optisch könntest du die Spielzuganzeige plus den "Mischen"-Button in ein Panel setzen, welches eine weiße Hintergrundfarbe hat. Anbei findest du einen Screenshot, wie ich das meine. Das schafft eine bessere Trennung zwischen der Spielebene und den geannten Komponenten. (*)

(*) Ich habe ein Panel mit folgenden Optionen auf die Form gesetzt:
  • Align := alTop
  • BevelOuter := bvNone
  • Color := clWhite
In das Panel habe ich eine TBevel-Komponente mit folgenden Eigenschaften platziert:
  • Height := 2
  • Align := alBottom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot.png  
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (26. Feb 2011 um 14:08 Uhr)
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