Was ist eine Sendung zu einem solchem Thema wert, die nicht kontrovers diskutiert wird?
Rein ethisch betrachtet vermutlich noch weniger, rein monetär betrachtet müßtest du den Sender fragen
Kannst du zB. den Stern nicht mehr trauen, weil möglichst viele Zeitungen verkauft werden sollen?
Du meinst das Magazin das
schon vor dem Internetzeitalter auf die Hitler-Tagebücher hereinfiel?
Keine Ahnung, ist sicher Geschmackssache ob man denen vertraut. Insgesamt handelt es sich doch ohnehin um den Versuch möglichst viel Desinformation zu streuen.
Alle Medien sind vorn dabei ...
Meiner Meinung nach helfen nur verschiedene Quellen und viel viel Skepsis. Und selbst dann ist man kaum davor geschützt dennoch hin und wieder getäuscht zu werden.
Nein, im Ernst, schon die Diskussion hier im Forum zeigt, dass es Leute gibt, die sich durchaus mit dem Thema auseinandersetzen wollen, wenn sie mal angestoßen wurden.
Stimmt. Finde es direkt mal positiv daß hier noch kein Moderator zugemacht hat. Aber vielleicht ist das auch der späten Stunde geschuldet?!
Gerade von den öffentlich-rechtlichen Fernsehen könnte man das doch erwarten. Zumal die Themen ja durchaus Beachtung finden könnten
Seit ich vor einigen Jahren bei PHOENIX mal eine "Reportage" gesehen habe, bei der es um einen US-Flugzeugträger ging, erwarte ich vom ÖR nicht mehr viel. Die "Reportage" war im Grunde nicht mehr als eine Propagandasendung der USAF, welche ins Deutsche übertragen wurde. Da dort weder eine Anschlußsendung noch eine Diskussion stattfand, habe ich seit dieser Zeit ein paar (mehr) Vorurteile gegen ÖR