Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MGC
MGC

106 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

AW: Wie schätzt Ihr die Weiterentwicklung von .NET ein?

Alt 19. Feb 2011, 20:24
Diesen Schlagabtausch fand ich persönlich dennoch sehr interessant. Es hat mir einen kleinen Einblick in einige grundlegende Unterschiede zwischen native und .NET gegeben.
Da ich bei uns im Betrieb noch eine gewissen Zeit lang Altsysteme die an Analysengeräten hängen betreuen muss, werde ich demnach mit dem vertrauten Delphi W32 weiterarbeiten (in der Hinsicht ist es mir auf sogar noch längere Sicht egal ob demnächst Delghi W64 herausgebracht werden sollte/könnte).
Auf längere Sicht bin ich mir aber nun sicher, das ich mich auch dringend intensiver mit .NET-Entwicklung auseinandersetzen muss und mich in der Richtung fortbilde (So wie ich auch nicht um, C++ und JAVA herumgekommen bin).
Desweiteren werde ich mich also mit C# und Delphi Prism beschäftigen, falls in der Analysentechnik Handheltgeräte hinzukommen werde ich .NET ggf. benötigen, da diese möglicherweise (wenn nicht auf JAVA aufgesetzt) ähnlich dem WP7 ausgestattet sein könnten udn ich somit mobile Geräte genauso wie Workstations betreuen kann.

Dennoch ist nicht zu vergessen, das die Wahl der Umsetzung immer auf die Plattform und die Projektspezifikationen abgestimmt sein sollte.

Puh, dafür das ich nur ein Quereinsteiger bin, habe ich in den letzten Jahren doch einiges schultern dürfen. Ich wünschte, ich hätte mich damals doch für ein Studium entschieden.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat