Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.641 Beiträge
 
#27

AW: Wie schätzt Ihr die Weiterentwicklung von .NET ein?

  Alt 18. Feb 2011, 22:27
Prism erfordert einige Umgewöhnung und erst einmal ein grundsätzliches Verständnis von .NET
Autodidaktisch ist das (für Hobbyprogrammierer mit wenig Tagesfreizeit) schon eine Herausforderung. Ich will ja auch mit meinem Projekt weiter kommen.

Wenn es Videotutorials für Prism gäbe, würde ich die gern abonnieren. Die meisten Beispiele, die man so findet sind aber natürlich für C#, eine zusätzliche "Erschwernis".
Wie gesagt, ich bin der Meinung als .NET Entwickler sollte man auf jeden Fall C# lesen können. Und ja: Das .NET Framework ist sehr umfangreich. Das ist natürlich für den Einsteiger erstmal überwältigend, aber natürlich auch ein Riesen-Vorteil für den produktiven Einsatz.

Wobei man sich am Anfang erstmal auf ein paar Namespaces und die Sprachfeatures beschränken kann. Ohne LINQ z.B. will ich heute gar nicht mehr programmieren (das ist auch der Grund, warum ich natives Delphi inzwischen für unproduktiver halte). Es geht doch eigentlich immer darum irgendwelche Daten irgendwie durchzunudeln, und um Daten zu selektieren und ggf. in einem einzigen Schritt gleich durchzunudeln ist LINQ halt echt grandios.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat