Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Systemplatte ändern, mit allen Daten

Alt 18. Feb 2011, 21:35
Hab hier TrueImage Home 2010, und das meinte nach Bootvorgang "Es wurden keine Festplatten gefunden!". Der Controller ist auf AHCI konfiguriert, und wurde ohne jede Treiberinstallation von Win7 erkannt, und offensichtlich ja auch benutzt - nur eben nicht genug =) (Die anderen 2 Platten sitzen übrigens am selben Controller, nur nicht als Raid.)

Abklemmen und neu machen ist natürlich eine Idee, ich hoffe aber immer noch mir einen guten Tag Einrichtungsarbeit sparen zu können. Nicht nur die Zeit, es ist auch einfach sau ätzend die selbe (ermüdend langweilige) Arbeit 2 Mal gleich hintereinander machen zu müssen

Zitat von WM_CLOSE:
PS2: Was ist das für ein System, dass man 4 TB Platten braucht?
Eines, dass hoffentlich auf ein paar Jahre hin ausreichend dimensioniert ist, und auch mal ein paar Backups und Projekt-Historien verträgt. Ich find vor vollen Platten stehen ziemlich nervig, und da die Teile vergleichsweise günstig waren, hab ich mir den Luxus gegönnt mich "grenzenlos" zu fühlen

Ach ist das ätzend. Mir ist auch noch immer schleierhaft, wie das überhaupt passieren konnte. Grad bei der Plattenauswahl war ich sehr sehr gewissenhaft, da man sich aufgrund der 3x gleichen Größe ja schnell vertun kann - und das habe ich definitiv nicht. *seufz*
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat