- Die Tag-Eigenschaft ist nicht zuverlässig, da ich nicht weiß, ob der Anwender die Column verschoben hat oder nicht.
- Die ID jeder Column ändert sich, sobald der Modus umgeschaltet wird (MultiSelect an/aus). Dann ist Tag aber wieder gültig.
- Die Caption der Column kann nicht ausgewertet werden, da diese immer wieder andere Werte haben könnte
OK, das mit den Column-Names müßte die einzige Lösung sein - dich ich aber so nicht wollte.
Aber das mit dem ID-Array funktioniert eben leider nicht. Denn wenn ich das ändere bei Drag&Drop weiß ich ja immer noch nicht welche Spalte ich ansprechen muss. Denn nach einem einfachen D&D
bleibt der Index der Column (somit der zu Griff über Item.Caption oder Item.SubItems[i]) noch bestehen. Erst nach dem Recreate ändert sich alles. Und das bekomme ich ja ggf. nicht mal mit. Und dann stimmt auch mein eigenes Index-Array nicht.
Anbei, ich konnte das Problem ja soweit zähmen, dass ich weiter kommen konnte. (siehe Beitrag #2)
Aber das ist doch echt keine Lösung - das ist ein Workarround.
Und es bleibt die Frage, ob es ein
VCL-Bug ist oder ob es mit anderen Dingen zusammen hängt die ich nur nicht verstehe
Gruß, Chris