Wie wäre es mit einem
Wrapper/Binding für LUA?
@Bummi: LUA ist weit mehr als eine Auszeichnungssprache. Es ist eine hübsche Scriptsprache, die auch Kompilate erstellen kann. Die Sprache selbst vereint ein paar nette Konzepte anderer gängiger Sprachen, und solche Daten-Dateien wie sie World of Warcraft erzeugt haben viel mehr Ähnlichkeit mit JSON, da sie gültige LUA-Statements beinhalten, die so im Scriptcode 1:1 verwendet werden können. Wie mächtig LUA sein kann, sieht man am Spiel Crysis: Abgesehen von der eigentlichen Gameengine, ist praktisch alles in LUA Script verfasst, inkl. der KI und allem. (Nicht uninteressant in solchen Sourcen zu wühlen - man muss nur mal auf die Idee kommen, die großen Daten-Dateien des Spiels mit einem ZIP-Programm zu öffnen
)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)