Einzelnen Beitrag anzeigen

Stefan H

19 Beiträge

Delphi XE Professional

OLE DB Provider in Delphi erstellen

Alt 14. Feb 2011, 16:52
Datenbank: eigen • Version: - • Zugriff über: OLE DB
Hi,
ich bin gerade dabei mich in das Thema OLE DB einzuarbeiten. Konkret geht es darum einen eigenen OLE DB Provider zu schreiben, der die Daten unserer eigenen Datenbank ausgibt.
Allerdings bin ich bisher noch nicht wirklich schlau daraus geworden. Ich habe zwar ein Beispielprojekt fürs Visual Studio c++ 2008, das tadellos läuft, allerdings wäre es mir (weil auch die restlichen Anwendungen in Delphi geschrieben sind) lieber, ich könnte das in Delphi machen.
Dazu fehlt mir jetzt aber der Einstieg, und ich bräuchte ein kleines Beispiel, wie ich die Interfaces veröffentliche, oder ob ich die überhaupt veröffentlichen muss, da die ja eigentlich sowieso bekannt sind. Und wenn ich sie nicht veröffentlichen muss (und den Eindruck habe ich bei dem c++ Beispiel), weiss ich nicht woher ich weiss was der Client denn dann grade bei mir aufrufen will, oder was für ein Interface ich diesem zur Verfügung stellen muss.

Also wenn irgendwer sowas schonmal gemacht hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Achso, und falls es das falsche Unterforum sein sollte, bitte einfach Bescheid sagen, oder gleich verschieben.

Viele Grüße,
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat