Hi Leute,
ist GlScene wirklich eine 3D-Engine?
Bei
Wikipedia steht zum Beispiel, dass es eine Komponentensammlung sei. Das habe ich auch bei vielen anderen Website gefunden. Bin mir nicht sicher
Nun wollte ich mal Schatten in mein Spiel bringen, bekomme es aber nicht wirklich hin.
Hier, das mache ich, aber was mache ich falsch, oder was vergesse ich?
1. TGLShadowVolume hinzufügen
2. Objekte in die Gruppe des TGLShadowVolume bringen.
3. Beim TGLShadowVolume ein Light hinzufügen.
4. Beim Light LightSource auf das Licht, bei mir jetzt Licht1
5. Anwendung starten, kein Unterschied
Danke fürs lesen
Weiter so
GlScene ist keine 3D-Engine es ist ein
OpenGL-Wrapper nicht mehr und nicht weniger. Zu den Komponenten gibt es auch Demos, schau dir die bitte einmal an, so findest du ganz schnell heraus wie das mit den Schatten funktioniert. Eins jedoch lege ich dir noch ans Herz, fang bitte Schritt für Schritt mit GLscene an damit du die Zusammenhänge verstehst, wie sie funktionieren.
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene
DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.