Einzelnen Beitrag anzeigen

Roaster

107 Beiträge

Indy: IdFTP durch Proxy hindurch

Alt 11. Feb 2011, 19:20
Hi,

ich versuche derzeit mittels Indy (v 10.5.7. + Delphi 2009) IdFTP durch einen Proxy hindurch an einen Internet-FTP-Server zu gelangen, was aber misslingt.

Vorgeschichte: Auf meinem PC ist der Microsoft Firewall Client für ISA Server, als Dienst installiert. Wenn dieser Dienst aktiv ist, dann werden alle Anfragen an den FTP Server wunderbar beantwortet. Wenn ich den Dienst nun ausschalte, dann geht erst mal gar nichts.

Gut, dann habe ich bei IdFTP die Informationen zum Proxy-Server eingetragen (Port, Server, User, Passwort). Das half aber auch nichts. Nach Rücksprache mit unserem Admin, hat dieser mir gesagt, dass der eingesetzte Proxy/Firewall nur Web-Anfragen durchlässt.

D.h. für mich als Internet-Protokoll Laie, dass dieser Firewall-Client aber irgendetwas macht, dass die FTP Anfragen trotzdem durchlässt.

Meine Frage deshalb, was kann ich mit den Indy Komponenten machen, damit ich gleiches erreiche, also offensichtlich durch einen Web-Proxy (?) hindurch den oder die FTP-Server zu erreichen?
cu, Michael

Windows 7, WinXP Pro, Vista, WinXP Home, Win98 SE
D4 C/S, D7 Enterprise, Turbo Delphi Pro, Delphi 2009
  Mit Zitat antworten Zitat