Ich verstehe das rumgeschreie nicht. Es ist doch gut, daß es seitens Embarcadero eine Weiterentwicklung gibt. Wenn wir ehrlich sind, liegt es nur an uns Programmierern, wenn die Software mit dem neuen Compiler nicht so funktioniert wie sie sollte.
Nur, dass Borland/CodeGear/EMB damit etwa 5 Jahre zu spät kommt ist wohl Schuld der Programmierer? Man hätte eben schon vorher Schreien müssen.
Natürlich die Win64 Nutzer, sei es Vista oder Win7. Die Hälfte der Win7 Nutzer setzen auf 64Bit.
Win7-64Bit Verbreitubg. Der Link ist vom Sommer letzten Jahres, mittlerweile sind es sicher einige Prozent mehr.
Und was willst du damit aussagen? Laut dem Chip Artikel :
Zitat:
Als Grund für die starke Verbreitung des 64-Bit-Windows nennt Microsoft die günstigen
RAM-Preise der Vergangenheit. Kunden hätten deshalb vermehrt zu Rechnern mit 4 oder mehr GByte Arbeitsspeicher gegriffen, die sich nur unter einem x64-Betriebssystem problemfrei nutzen lassen
Das bedeutet aber nicht, dass Kunden 64Bit Software fordern! Ich behaupte mal, dass den allermeisten Kunden es egal ist, welche Plattformversion ihrer Software sie bekommen, hauptsache die Software funktioniert so wie sie es wollen.
Was hat das mit Verschließen zu tun? Es geht um die objektive Einschätzung des Aufwand/Nutzen-Verhältnisses von Übersetzung von 32Bit- auf 64Bit-Anwendungen. Lohnt es sich eine 32Bit-Anwendung, die bis jetzt funktioniert hat nach 64Bit zu übersetzen?
Das hat wohl eine Menge damit zu tun, wie weit dein Programm verbreitet ist und was die Konkurrenz zu bieten hat. Wenn du alleine am Markt bist kannst du den Leuten aufs Auge drücken was du willst, wenn du nicht alleine bist und die Konkurrenz 64Bit hat, wirst du weniger verkaufen.
Mag sein, dass vereinzelte Kunden 64Bit vorziehen. Aber wenn dein Produkt qualitativ besser ist und das Drumherum auch stimmt, dann werden Kunden zu deinem Produkt tendieren. Im Verkauf einer Bibliothek für 32Bit und 64Bit separat, bei der ich dabei bin, haben wir selbst festgestellt, dass immernoch mehr nach 32Bit gefragt wurde als 64Bit. Bei Nachfrage wurde 64Bit als noch nicht notwendig erachtet.
Du kannst mir also nicht sagen, dass "nativ 64Bit" auf der Vorraussetungsliste der Kunden ganz oben steht. Wenn man 64Bit hat, dann kann man es nutzen, aber 32Bit läuft auch noch gut. IMO sind es die Werbeleute, die 64Bit einfach besser finden, weil es sich nach
mehr anhört.
Zudem, wenn 64Bit wirklich immer so vorteilhaft wäre, warum spielen viele Spieler noch mit 32Bit (s. Chiplink)? Welche guten oder großartigen Spiele sind nativ 64Bit?