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Flogo

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Delphi 7 Professional
 
#20

Re: Application Processmessages zum bewegen von Charakteren

  Alt 16. Jan 2004, 07:37
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!
Aber ein kleines Problem hab ich immer noch:
Da es bei einem Adventure ja stark davon abhängt wann wohin geklickt wird, habe ich mir eine Klasse TLevel geschrieben und davon die einzelnen Level abgeleitet. Jedes abgeleitete Level ist nacher im Spiel eine Szene und verarbeitet den Klick (Wenn auf die Tür mit dem Cursor "Betritt" geklickt wird -> Lade neues Level)
Da diese Levelprogrammierung eigentlich den Hauptteil des Programms ausmachen wird, wäre es doch irgendwie ungeschickt wenn die Hälfte der Programmierung im Timer steckt. Ich könnte natürlich mit Flags arbeiten und im MachWasWennFigurAngekommen; Abfragen welches Level und welcher Punkt gemeint war, aber auch das stell ich mir unübersichtlich vor.

Zitat von Niko:
Natürlich lässt sich der Code für das Timer-Ereignis genausogut auch in einen Thread packen. Solange er aber keine umfangreichen Berechnungen anstellt, halte ich das nicht für nötig.
Wäre das dafür vielleicht eine Lösung? kann ich dann mein "Level" solange anhalten bis der Timer die Figur an eine Stelle gebracht hat? und muß die Figur mit ihrer Bewegen-Methode dann auch in den Thread?

[edit] Tag korrigiert [/edit]
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
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