Einzelnen Beitrag anzeigen

rob74

22 Beiträge

Delphi XE Starter

Danke, Embarcadero! Aber eurer Umrechnungskurs ist etwas komisch...

Alt 6. Feb 2011, 19:16
Zuallererst: schön, dass es jetzt (wieder) eine Delphi-Version gibt, die man sich als Hobby-Entwickler leisten kann. Ob diese Version jetzt neue Entwickler für Delphi gewinnen kann, bezweifle ich auch, aber auch mit einer Gratis-Version hätte es Delphi gegenüber (zum Beispiel) C# Express bei Einsteigern schwer - denen ist es meist egal, ob sie nativen Code erzeugen können oder nicht, und C# ist nun eben weiter verbreitet und kommt von Microsoft, also wird ein Einsteiger eher C# wählen. Hoffe, ich werde jetzt nicht aus dem Forum gekickt, weil ich diese Meinung vertrete Delphi ist für mich immer noch die beste Lösung, um Software für Windows zu entwickeln, ich befürchte aber trotzdem, dass Embarcadero es nicht schaffen wird, die Verbreitung von Delphi wieder deutlich zu steigern.

Was mich etwas nervt, ist dass XE Starter Edition in den USA 149$ kostet und bei uns 149€ (+MWSt). Kann man eigentlich als deutscher Kunde die US-Version im US-Shop bestellen? Die Sprache der IDE wäre mir persönlich wurscht, mit der englischen Version vermeidet man wenigstens Übersetzungsfehler. Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, die Suchfunktion hat nix gefunden und ich hatte keine Zeit, den ganzen Thread durchzulesen.
  Mit Zitat antworten Zitat