Hey Mike,
danke das du dir die Zeit genommen hast
Dein Programm ist nicht schlecht
Es stellt sich mir nun die frage, wenn ich immer nur auf die neue farbe drücken muss wo bleibt dann die herausforderung?
Die schwirigkeit die ich mir vorgestellt habe war wie gesagt das man sich die vorherigen farben merken musste.
Beispiel:
Generierte farben in den ersten 3 fällen: {
Generiert mit der variable X}
-Blau
-Grün
-Gelb
{Die kombination der farben ist bei mir die Variable "Abfolge"
Die "Abfolge" muss erreicht werden um ein level auf zusteigen.
Neben bei wird eine Zähler Variable "Zahlenlaenge" hoch gezählt für die Level bedingungen.}
Erster zug:
Das Programm sagt das der Spieler blau drücken soll
- Spieler drückt Blau um in level 2 zu gelangen
{Die Eingabe ist der "Abgleich" wie der name schon sagt gleicht die variable
ab und wenn Abfolge und Abgleich gleich sind steigt der Spieler ein Level auf.
Neben bei wird hier auch eine Zähler Variable "Knopfdrucks" mit gezählt für die bedingung des verliehrens.}
Zweiter Zug:
Das Programm sagt das der Spieler Grün drücken soll
- Spieler muss Blau + Grün drücken um in Level 3 zu gelangen
Dritter Zug:
Das Programm sagt das der Spieler Gelb drücken soll
- Spieler muss Blau + Grün + Gelb drücken um in Level 4 zu gelangen
das ist die schwirigkeit die sich mir gegenüber stellt das die kombination eingeben muss und bei einer fehl eingabe das spiel neugestartet wird.
ich hoffe anhand meines beispieles wird das sichtbar ich brauche nur eine abbruch bedingung, imoment sieht die so aus
If(Abgleich <> Abfolge) and (Zahlenlaenge = Knopfdrucks) then
aber da bekomme ich immer einen fehler, das Programm/Spiel was auch immer ist ja 2 beiträger vorher wenn jemand mal darauf gucken mag und vielleicht eine idee hat wäre das sehr schön
weil ein Programm/Spiel das nicht sagt wenn man falsch liegt ist doch doof oder?
und um Mikes tipp gleich direkt mal an zu wenden Das Dick makierte 5 Zeilen weiter oben ist die abbruch bedingung die mir exteme kopfschmerzen bereitet da bräuchte ich hilfe