Hallo
Meine Modellbahnsteurung verbraucht, je nach Anlagengröße, bis zu 50% Systemresourcen. Stehen nicht so viele zur Verfügung, stürzt das Programm ab oder gleich das ganze Windows. Ich denke, dass das Problem in meiner Klasse TTrackPart steckt, denn je mehr dieser Objekte erstellt werden (geschieht dynamisch), desto mehr sinken die Systemresourcen. Daher hier mal der Implementations-Quelltext der Klasse:
Delphi-Quellcode:
type
TTrackPart = class(Timage)
private
FIsTriState: boolean;
FIsMultiState: boolean;
FInverse: byte;
FAddress, FAddress2: byte;
FTpLage: byte;
FTpStatus: byte;
FTpClass: string;
FTpID: integer;
procedure SetAddress(HAddress: byte);
procedure SetAddress2(HAddress: byte);
procedure SwitchRelais(GRelAdd: byte; GDir: boolean);
protected
procedure MouseDown(Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); override;
public
constructor Create(AOwner: TComponent; SLage, SStatus: byte; SInverse: byte; SAddress,SAddress2: byte);
procedure Rotate;
procedure SwitchToState(GState: byte);
procedure Blink; virtual;
procedure BlinkOn; virtual;
procedure BlinkOff; virtual;
published
property Address: byte read FAddress write SetAddress;
property Address2: byte read FAddress2 write SetAddress2;
property Inverse: byte read FInverse write FInverse;
property TpID: integer read FTpID;
property TpLage: byte read FTpLage;
property TpStatus: byte read FTpStatus;
property IsTriState: boolean read FIsTriState;
end;
Mittlerweile habe ich auch schon gesagt bekommen, dass es an der Basisklasse TOmage liegt. Allerdings brauche ich eben eine Klasse mit der ich Bitmaps darstellen kann und diese auch ändern kann.
Bin über jede Lösungsmöglichkeit glücklich und danke euch schonmal für eure Antworten
Sledgehammer
Edit: code in delphi Tags geändert