Einzelnen Beitrag anzeigen

hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.276 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

In einer DLL eine Ressource laden

  Alt 4. Feb 2011, 09:32
Hallo,

in einer DLL habe ich eine Bitmap (BMVERLAUF).
Der folgende Code (in der DLL selbst) funktioniert aber nicht ...

ResourceStream:= TResourceStream.Create(HInstance, 'BMVERLAUF', RT_BITMAP); Fehlermeldung: Resource nicht gefunden.

Umweg:
Delphi-Quellcode:
hLib:= LoadLibrary('meine_dll.ddd');
ResourceStream:= TResourceStream.Create(hLib, 'BMVERLAUF', RT_BITMAP);
Die DLL lädt sich also selber noch einmal.
Das hLib klappt.
Wie kann ich das umgehen ?


#Update:#
Erledigt !!!
Ich habe jetzt BitMap.LoadFromResourceName(HInstance, 'BMVERLAUF') genommen.



Danke


Heiko
Heiko

Geändert von hoika ( 4. Feb 2011 um 10:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat