Lieber Connor Temple...
mein letzter Post an dich war sehr direkt. Ich bin normal nicht so. Wenn ich mich dabei in der Wortwahl vergriffen habe, bitte ich dich hiermit um Entschuldigung. Aber an diesem Tag ist mir einfach der Kragen geplatzt. Und ich erkläre dir auch warum.
Du bist auch von anderen mehrfach aufgefordert worden dich auch mit den Grundlagen auseinanderzusetzen. Das ist keine Schikane von uns sondern dir eine Hilfe. Es geht z.B. schon mit Begriffsdefinitionen los. Was z.B. sind Properties, was ist ein Integer usw. Allein das Verständnis der Grundlagen hilft uns allen uns gegenseitig zu verstehen. (damit der eine nicht über Äpfel und der andere über Birnen redet.
)
Deine Reaktion war:
Zitat:
Die Tutorials muss ich mir mal in Ruhe angucken.
Zitat:
Momentan hab ich aber keine Ruhe, da ich nur Freistunden habe.
Inzwischen waren seit Beginn des Threads 2 Wochen vergangen. Anhand deiner Fragestellungen war für mich ersichtlich, daß du nicht einmal die Taste F1 benutzt hast.
Zitat:
Dass ich nicht weiß, wie der Befehl für Tags in Strings umwandeln ist...
Mehrfach wurde gesagt, daß
Tag eine Eigenschaft des Objektes, in deinem Falle das Image, ist. Bis heute hast du dir nicht die Hilfe zu Tag durchgelesen.
Zitat:
Ich dachte, dafür gibt es einen speziellen Befehl, der direkt mit dem Wort Tag arbeitet.
Wir helfen gern und freundlich. Es muß aber auch von deiner Seite die berühmte Eigeninitiative zu spüren sein.
PS: hast du auch ein Delphi zu Hause oder nur in der Schule ?
Einen schönen Abend noch...