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Memnarch

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#42

AW: Touhou - BadApple!! Screensaver mit Delphi rekriiert

  Alt 26. Jan 2011, 16:23
Geh einfach unter einstellungen auf GLOBAl-Alpha und setze es auf 128. Dan wird das Fenster mit einem Maxalpha wert von 50% gezeichnet (man kann auch noch den hintergrund färben und dessen alpha setzen )

PS: Könnte auch sein dass das flackenr durch folgendes problem entsteht:
Ich zeichne auf meine bitmap, übergebe sie UpdateLeyeredWindow und mache dasselbe im nächsten frame. ABER, in der msdn steht das updatelayeredwindow keinen extra speicher für das bild brauch, daraus schließe ich dass es sich nur einen pointer speichertn. WENn ich nun aber meine bitmap verändere, während windows im hintergund das layeredwindow neuzeichnen will(steht ja nicht mehr unter meiner kontrolle), könnte es sein dass windows keine zugriff auf das bild bekommt und somit nichts zeichnen kann o.O. Müsste mich dan einfach mal mit 2 bitmaps abwechseln. Wen das hilft hab ich das problem gefunden

Das flacker problem exestiert nämlich erst seitdem ich immer dieselbe bitmap übergebe. Vorher wars mal so das ich jeden frame eine neue bitmap erstellt, übergeben und die alte gelöscht habe.

MFG
Memnarch

Geändert von Memnarch (26. Jan 2011 um 16:27 Uhr)
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