Hallo,
ich stehe (mal wieder) vor einer "Kauf"-Entscheidung und da ich gerne die Meinungen anderer höre frage ich Euch vorher nach eben dieser.
So. Ich habe einen 22" (16:10, 1680x1050) Monitor von Acer, mit dem ich auch super zufrieden bin. Seit einiger Zeit verspühre ich aber den Wunsch nach einem zweiten Bildschirm, da mir das häufige wechseln der Fenster beim Programmieren etc. auf die Nerven geht. Nun stellt sich mir die Frage, welcher Monitor passt zu einem 22" ? Bei Alternate habe ich mein Modell fast genau wiedergefunden (
http://www.alternate.de/html/product...cm+%2822%22%29). Würde also optisch harmonieren. Allerdings kamen mir dann Zweifel auf, bzw. genauer gesagt mir wurden Zweifel aufgedrängt - ein Freund sagte er würde gar kein Monitor unter 24" und FullHD kaufen. Das hat mich dann erstmal pausiert in der Planung. Im Moment hab ich nicht das unbedingt das Bedürfnis nach einem größeren Bildschirm, halt nur einen zweiten
Was mich an den 24er stört ist der Preis ... Außerdem habe ich die Befürchtung, dass mein Graka auf FullHD nicht mehr so mit meinen gewohnten Spielen mitkommt. Und ein neuer Rechner muss noch mind. ein Jahr warten.
Frage: Lohnt sich der Kauf des 22" "noch", oder würdet ihr einen 24-Zöller nehmen ? Dazu würde ich auch gerne wissen, ob man den Größenuntschied merkt und ob die Auflösung wirklich was bringt ...
MfG
Webo