Und zum Installieren: SCREENSAVER können im Windowsmenü nur genutzt werden wenn sie installiert wurden.
Screensaver können durchaus auch ohne "Installation" laufen. Es sind ja nur umbenannte EXEn.
Der Screensaver verschwindet aber sobald du ihn durch einen anderen ersetzt oder aus dem ordner aus dem du in installiert hast entfernst
Danke für die Info. Ich hatte das noch nie so gemacht (also das mit dem Installieren klicken), weil der originale SCR keine "Installation" braucht.
Sandboxie ist ein Programm, welches dafür sorgt, dass Anwendungen aus z.B. ominösen Quellen nix am Rechner kaputt machen. Sie bekommen ihre eigene Registry und eigene Pfade und laufen nur in einem ganz bestimmten und definierten Kernel-Bereich (den der Sandboxie-Kernel-Treiber überwacht). Dadurch ist es möglich, auf z.B: einem Produktivrechner zu testen. Leider ist die Sandbox (Spielplatz für Anwendungen), die ich verwendet habe recht voll (ja, mit der privaten Version ist das so) und daher sehe ich nicht alle Änderungen am System sofort.
EDIT: ahja, würdest dus nochmal ohne Sandboxie versuchen?(Was z.B. den Vollbildmodus und das beenden betrifft)
Ich kanns versuchen, aber die Anwendung wird sich vorraussichtlich exakt genauso verhalten, weil eine Sandbox keine VM ist. Man kann also nativ auf die GraKa zugreifen und jeden anderen Mist auch machen, nur nicht auf die Platte schreiben und keine Schlüssel in der System-Registry anlegen. Dafür weißt Sandboxie der Anwenung einen Ordner zu und eine eigene Registry.
Bernhard