Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

1.223 Beiträge

AW: Re-Design XPUsermanager Homepage

Alt 24. Jan 2011, 20:51
Hallo Luckie,

ich wundere mich ja fast ein bisschen dass ich der einzige bin, der folgendes denkt.

Ich finde bernerbaers Version im Prinzip total schlecht. Es ist kaum Individualität zu erkennen. Die Seite sieht aus wie ein fertig-Template aus einem der großen CMS, welches man schon an Millionen stellen im Netz gesehen hat. Die Software-Box oben rechts in der Ecke ist ebenso kaum individuell, es ist kein Logo zu sehen, lediglich ein Schriftzug auf einem eventuell vorgefertigtem Hintergrund. Ein drittel der Seite, die ich ohne zu scrollen sehen kann enthält keine oder völlig unwichtige Informationen. Und wenn man sich den Header weg denkt ist das Template auch nicht einfallsreicher als deins.

Meiner Meinung nach solltest du deinen neuen Versuch benutzen. Dieser ist schlicht gehalten, indem du kaum Bilder, Werbung, Fotos oder sonst irgendwelche Verzierungen verwendest. Du lenkst die Aufmerksamkeit damit bestens auf dein Produkt. Das sieht für mich rein subjektiv wesentlich kompetenter aus als viele völlig überladene und langsame Firmenauftritte. Aber wie schon gesagt, das ist alles rein subjektiv und auch nur meine Meinung. Ich finde auch diese Produkt-Webseite gelungen, vielleicht auch weil ich von der Software allein seit Jahren genug überzeugt bin.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat