Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

3.159 Beiträge

AW: Log-Klasse/Komponente mit TCP-Schnittstelle sinnvoll?

Alt 24. Jan 2011, 15:41
Mir käme in den Sinn, den Sende-Netzwerkteil als Modul einzubinden und den Empfangs-Netzwerkteil mit der gleichen Möglichkeit Module einzubinden wie die Log-Komponente zu implementieren.
Darauf wäre ich zunächst nicht gekommen, wäre aber dann wohl etwas flexibler und eben teilweise schlanker! Danke.

Ist Sinnvoll Und gibts auch schon. Die meisten Log-Komponenten (z.B. die von Raize Software) beherrschen das von Haus aus.
Allein wenn Du an einer Stelle Log-Ausgaben von mehreren Servern auf denen einen Anwendung läuft mit tracen willst macht es schon Sinn.

Ich würde mich da nur eher auf bereits existierende Implementierungen stützen bevor ich den schmarrn nochmal Nachimplementiere.
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Nur wusste ich nicht, ob sowas wirklich sinnvoll sein kann bzw. aktiv genutzt wird. Aber wie es scheint, gibt es wahrlich für sowas Bedarf.

Muss mir dieses SysLog-Protokoll mal näher anschauen, ebenso andere Log-Komponenten.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat