Einzelnen Beitrag anzeigen

SvenLittkowski

Registriert seit: 18. Dez 2004
98 Beiträge
 
#1

Fertiges Programm benötigt "RTL70.BPL"?

  Alt 22. Jan 2011, 00:45
Hi,

ich arbeite gerade an einem Programm, welches verschiedene Maße für mich umrechnet. Ich war erstaunt, als meine Testpersonen mir berichteten, sie konnten dieses Programm nicht zum Laufen bringen, da es die Datei "RTL70.BPL" benötigen würde (dies war die Fehlermeldung bei allen Testern). Bei mir läuft die Software fehlerlos, innerhalb von Delphi (wenn ich sie zum Testen ausführe), wie auch in einem eigenen, neuen Verzeichnis ohne daß Delphi läuft. Jedoch habe ich herausgefunden, daß sich die Datei "RTL70.BPL" ohnehin schon (installatiionsbedingt?) im "System32"-Verzeichnis meines Windows XP SP3 befindet. Ist dies bei Euch allen genauso, oder ähnlich?

Es ist das erste Mal für mich, daß ein mit Delphi 7 erstelltes Programm zusätzliche Dateien benötigt. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich habe mal nachgesehen, wo sich jene Datei befindet, sie befindet sich im "System32"-Verzeichnis von Delphi. Außerdem befindet sich eine "ReadMe.txt"-Datei auf meiner Installations-CD beziehungsweise im Hauptverzeichnis von Delphi, welche die folgende Passage hat:

Zitat von Delphi-CD:
"Borland is deprecating the use of the TServerSocket
and TClientSocket from the unit ScktComp. It is
recommended that you use the Indy components for
socket operations. The TServerSocket and
TClientSocket will no longer be installed on the
component palette by default. If you require the
use of these components then you can install
the design time package named dclsockets70.bpl,
found in your bin directory. For deployment with
runtime packages, you will need to deploy rtl70.bpl
and any other required packages."
Aber ich habe keinerlei TServer-Komponenten wissentlich eingefügt (falls jemand denkt, dies wäre der Grund des Fehlers). Meine Software benötigt kein Internet oder andere Arten von Netzwerken. Was muß ich tun, um diese merkwürdige Abhängigkeit von "RTL70.BPL" zu entfernen?
Hier ein Link zum Testen: http://navis.TerraRomana.org/d/AMC2.rar

Geändert von SvenLittkowski (22. Jan 2011 um 00:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat