Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#332

AW: Delphi am "Ende"?

  Alt 21. Jan 2011, 10:16
[...] Ohne Konfrontation: Ich kenne Dutzende Firmen, die weg sind von Java und .Net und zu Delphi gewechselt sind.... weil Ihnen Delphi einfach die bessere Alternative bietet. [...]
Warum hört man von solchen Firmen nichts? Warum wird nicht eine als Referenz angegeben?

Ich kenne unzählige Firmen, die den Weg nach .NET beschreiten oder schon beschritten haben - von vielen hört (und liest) man auch. So stolpere ich in entsprechenden Foren (z.B. mycsharp.de) alle Nase lang über Aussagen wie "ich habe früher Delphi programmiert" oder "wir stellen gerade von Delphi auf .NET um", aber ich kann mich nicht entsinnen, in den drei großen deutschen Delphi-Foren auch nur einen einzigen ähnlich gelagerten Beitrag in die andere Richtung gelesen zu haben.

Interessant finde ich übrigens - und dies ruhig mal als konstruktive Kritik verstehen - dass es Embarcadero nicht auffällt, wenn eine Firma 25 Lizenzen nicht updatet. Da muss doch der Vertrieb ran, oder nicht?

Bei Microsoft hingegen ruft mich unser persönlicher Partner-Betreuer ein, zwei Monate vor anstehender Reprofilierung an und fragt, ob er etwas für uns tun kann, ob wir Unterstützung brauchen und was er sonst noch für uns die nächsten Monate tun kann... Und die jährlichen von uns an Microsoft zu entrichtenden Lizenz- und Programmgebühren sind um einiges(!) geringer als das, was wir an Embarcadero-Lizenzgebühren zahlten.
  Mit Zitat antworten Zitat