Zwei Anmerkungen von mir:
Delphi-Quellcode:
procedure TEinheitTyp.InDateiSchreiben (var Fs : TFilestream; Filename : String);
(* -------------------------------------------------------------------- *)
var
len : integer;
begin
DeleteFile(Filename);
//Allgemeine Werte
FS.Position:=0;
...
Denk mal drüber nach, was du hier genau tust.
Du hast einen geöffneten FileStream und versuchst genau diese Datei zu löschen.
= Ast absägen auf dem man sitzt
Schau dir mal diesen Code an:
Delphi-Quellcode:
Len := Length(PanzerVer {*});
FS.WriteBuffer(Len, SizeOf(Len));
FS.WriteBuffer(PAnsiChar(PanzerVer {*})^, Len);
Dieser Code wiederholt sich unzählige Male nur mit dem Unterschied, dass die
mit {*} markierte Variable jedesmal anderst ist.
Könnte man daraus nicht eine Unterfunktion machen und so jede Menge Codezeilen sparen?
Ja man kann und man sollte es auch unbedingt tun!!!
Delphi-Quellcode:
class procedure TEinheitTyp.WriteStringToStream(stream:TStream; const data:string);
var
len : integer;
begin
len := Length(data);
stream.WriteBuffer(Len, SizeOf(Len));
stream.WriteBuffer(PAnsiChar(data)^, Len);
end;
Und wenn du dir die Umkehrfunktion zum Lesen schreibst, dann brauchst du pro
Eigenschaft nur eine Zeile zum lesen.
Letztendlich wird der Sourcecode dann so klar lesbar, dass du sofort siehst,
an welcher Stelle du eine Eigenschaft beim Lesen oder Schreiben vergessen hast.