Mittlerweile ist die Grundlage (zB
Unicode) dafür geschaffen und wir können nun absehen, dass wir tatsächlich diese Jahr einen 64-Bit Compiler auf den Markt bringen werden.
Was immer noch nicht meine Frage von zuvor beantwortet wo denn nun genau der Grund ist, daß
Unicode als zwingende Voraussetzung ist. Technisch scheint es keinen zu geben. x64-DLLs exportieren nach wie vor
ANSI-Versionen der APIs. MS hat da den Schnitt nicht mit der Einführung der ersten 64bittigen Version von Windows gemacht (Windows 2000) wie sie es m.M.n. hätten machen sollen.
Die Antwort hierauf interessiert mich allerdings auch brennend.
Unicode in the Windows API
Windows
API functions that manipulate characters are generally implemented in one of three formats:
•A generic version that can be compiled for either Windows code pages or
Unicode
•A Windows code page version with the letter "A" used to indicate "
ANSI"
•A
Unicode version with the letter "W" used to indicate "wide"
Some newer functions support only Unicode versions.
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...(v=VS.85).aspx