So ist "Delphi XE" das best-verkaufte Delphi seit langem....
Das ist schön zu hören, auch weil die ganzen Neuentwicklungen sicher nicht billig sein dürften.
Vielleicht sollten einige User mal ihre Gedanken-Insel der Mutmassungen verlassen.
Wenn ich den Compiler vom C++ Builder mit den aktuellen von GNU, Intel oder MS vergleiche, frage ich mich auch immer, auf welcher Insel die Entwickler eigentlich leben ...
Delphi XE ist definitv mehr als ein reiner Bugfix. Hier wurden nicht nur
Schnuppertools mitgeliefert. Es sind in der Tat Tools, die die Produktivität erhöhen.
Abseits der Tools, ist der C++ Builder XE für mich ein "gefühlter" kostenpflichtiger Bugfix vom 2010. Gerade was die Standardkonformität angeht, sind die Fortschritte gegenüber denen beim 2009er oder 2010er minimal.
Darüberhinaus wird es etliche weitere Neuerungen im nächsten Delphi Release geben: Cross-Plattform-Entwicklung, eine *starke* Erweiterung der Oberflächen-Widgets, Ausrichtung auf Windows, Mac, Linux, längerfristig dann auch iOS.....
Als Käufer von Kylix und des C++ Builder X, werde ich mir das aus sicherem Abstand anschauen (und währendessen Cross-Plattform-Entwicklung betreiben).