Hallo zusammen,
Ich stelle meine Frage mal auf zwei völlig verschiedene Arten:
#################################
ERSTE ART MEINE FRAGE ZU STELLEN
#################################
ich hätte mal eine Frage: Ich teste gerade (mit CodeGear
RAD Studio 2009) Fast Reports 4.
Funktioniert alles ganz gut, aber die Barcodes machen Probleme. Wir haben Testmaterial vorliegen (Ausdrucke, die künftig mit Fast Report laufen müssten). Dort ist auch ein Barcode vorhanden. Lt. Kunde EAN 128. Ein Test mit bcTester 4.8 (so ein Barcode Testprogramm) bestätigt dass dieser Code ok ist (d.h. gibt den Text wieder und ist auch EAN 128). Der Testausdruck war auch ein "echtes" Dokument, sprich eine Kopie davon ist im Lager beim Kommissionierens gescannt worden.
Problematisch mit Fast Reports: Dort kann man in der Barcode-Komponente ja auswählen:
EAN128A
EAN128B
EAN128C
(Nur "EAN128" gibts nicht).
Bei mir fängt da die Frage schon an, ob ich A oder B oder C nehme. Aber egal was ich nehme: Der Code bei Fast Report sieht einfach anders aus als der auf dem Testbeispiel.
Prüfziffern sind schon berechnet, sprich in dem Text bereits integriert.
Ein Konkurrenzprodukt (List & Label) stellt genau "EAN128" (ohne A B oder C) bereit, und der Barcode entspricht exakt dem Testbeispiel. Nur, irgendwie scheint der Ausdruck bei Fast Report auch korrekt zu sein; denn BCTester sagt auch hier "EAN128" und gibt den Text entsprechend wieder. Aber dieser Code sieht einfach ganz anders aus. Er scheint viel mehr Informationen zu enthalten, es sind viel mehr "Streifen" als bei dem Testausdruck.
Weiß jemand was ich falsch mache oder wie ich dem Generator das beibringen kann, ein ganz normales GS1 128 (UCC/EAN-128) Barcode zu erzeugen, der genauso aussieht, wie bei eigentlich jedem Onlinebarcode-Generator, oder eben auch (leider) bei Konkurrenzprodukten? Ich denke nicht, dass das nicht geht, aber ich mache wohl etwas falsch.
#########################################
### Zweite Art meine Frage zu stellen ###
#########################################
Was muss ich tun, um folgendes hinzubekommen:
Ich möchte, dass mir die FastReport4.0 Barcode-Komponente den selben Barcode generiert, wie der Onlinegenerator auf folgender
URL:
http://barcode.tec-it.com/?LANG=de
Dort gebe ich ein:
Feld Strichcode (Combobox): GS1 128 (UCC/EAN-128)
Feld Daten: 010403402234259115100516105325082109847
Feld Modulbreite: Auto / Default
Sonst alles wie voreingestellt
Wie man merkt, habe ich nicht sooo viel Ahnung wie genau ein Barcode funktioniert. Aber: Kann ein Standard-GS1 128 (UCC/EAN-128) mit Fast Report überhaupt generiert werden?
Grüße