Hi,
ich entwickle gerade ein Programm, welches eine TListBox enthält. Jene TListBox soll Fachtermini aus der antiken römischen und antiken griechischen Sprache anzeigen, was bedeutet, daß ich - wegen der griechischen Namen - einen Characterset benötige, welcher diese Sonderzeichen erlaubt.
Und so dachte ich bei mir, einfach die CharSet-Eigenschaft jener TListBox auf "GREEK_CHARSET" zu ändern und schon würde alles gut sein. Aber dies wäre offensichtlich zu einfach gewesen. Nach jener Änderung lassen sich jene Sonderzeichen noch immer nicht korrekt darstellen.
Erlaubt mir Euch zu helfen, mir zu helfen: Bitte folgt dem folgenden Link zu einer Wikipedia-Seite, welche Euch die antiken griechischen Längenmaße zeigt. Jene namen, wie etwa "palaistē or dōron" (warum zum Teufen vermag diese Website jene Zeichen korrekt darzustellen und meine Software nicht?!?), sind es, welche ich korrekt in meinem Programm anzeigen lassen muß.
http://en.wikipedia.org/wiki/Ancient...of_measurement
Ich danke Euch dafür, daß Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Bitte zu lesen. kann mir jemand helfen?
Eine zweite Frage: wie kann ich testen, ob der Text in einem TEdit eine Zahl (Real oder Integer) darstellt?