AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi 2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???

Ein Thema von Dannyboy · begonnen am 24. Okt 2003 · letzter Beitrag vom 24. Okt 2003
Antwort Antwort
Dannyboy

Registriert seit: 4. Aug 2003
Ort: Delphi-Heaven
418 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???

  Alt 24. Okt 2003, 14:44
Servus, ich bin's mal wieder.

Mich interessiert, wie man als 2D-Spiele-Künstler (bevorzugt Jump'n'Run à la Mario)
seine Sprites zaubert. O.k., ich habe Photoshop VII zu Hause, was ich persönlich als
sehr komplex einstufe. Werden die Sprites eigentlich bevorzugt per Hand auf Papier
gezeichnet, gescannt und bearbeitet oder gleich via Ordinateur?
Kann da jemand ein gutes Graphikprogramm nennen, welches beim Erstellen von
Sprites für Jump'n' Runs hilft? Da ich Photoshop schon besitze wäre ich auch über
ein entsprechendes Tutorial dankbar.
How much wood would a wood-chuck chuck if a wood-chuck would chuck wood?
Check this out.
DANNYBOY
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p-lab
p-lab

Registriert seit: 24. Okt 2003
Ort: Kassel City
8 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: 2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???

  Alt 24. Okt 2003, 15:09
genau das würde mich auch brennend interessieren. Ich hab das auch mit Adobe Photoshop 7 probiert, mich interessiert aber eher ein einfacheres proggi, mit dem man ganz easy pxlgraphiken machen kann
[the dopefish lives]
  Mit Zitat antworten Zitat
XeRo

Registriert seit: 23. Okt 2003
Ort: Warth
461 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: 2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???

  Alt 24. Okt 2003, 16:38
Für solche Sachen verwende ich Windows' Paint.
Klingt zwar einfach, hab aber schon sehr gute Ergebnisse erziehlt...
Einfach zuerst mal drauflosmalen(auch wenns anfangs sch* aussieht) und säter vielleicht noch ein bisschen verwischen(Photo Shop,...)
--> So bekommt man schnell ein akzeptables Ergebniss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pyr0cracker
Pyr0cracker

Registriert seit: 15. Nov 2002
Ort: Norddeutschland
232 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: 2D-Graphiken für Jump'n'Runs ... aber wie/womit ???

  Alt 24. Okt 2003, 19:16
Ich nehm Paint Shop Pro, is gut, Trialversion kann man runterladen.

Gruß,
Dorian Vasco
dorianvasco.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz