1.212 Beiträge
Delphi 2007 Architect
|
AW: 100% CPU last erzeugen
14. Jan 2011, 11:22
Nein, dieser Test beslastet ja die CPU komplett. Was ich brauchte ist einen "langsameren" PC.
Nochmal zum hintergrund meines ersten gedanken. Ich dachte ich nehme z.b. ein prog das z.b. 50% last braucht. Dem gebe ich die prio hoch. Die Virtuelle läuft auf dem gleichen kern. Die sollte ja dann wesentlich langsamer sein, etwas um 40%. Aber im Taskmanager der Virtuellen würde 0% last angezeigt. Und dort hätte man schön sehen können ob das selbst geschrieben prog viel last braucht.
Nun kann man ja einfach hingehen und die soft auf z.b. einem P4, Pentium 1,6 oder sonst was testen. Mit dem ESX ist das viel angenehmer. Dort "takte" ich einfach die CPU für den rechner (Virtuellen) runter wie ich will und brauche nicht hin und her zu laufen.
Beispiel: Man proggt etwas und merkt garnicht das man z.b. eine schleife drin hat die performance frist ohne ende. Auf einem i5 760 fällt das überhaupt nicht auf. Gibt man sie weiter, und der jenige hat z.b. einen PIII mit 1Ghz, wird der als erstes fragen warum das prog so lahm ist und 100% last braucht.
OFFTOPIC:
Wer die Hardware anforderungen von ESX nicht erfüllen kann (schon alleine wegen den SCSI-Platten), ich glaube ab Workstation 6.5 kann man einen ESX innerhalb einer Virtuellen installieren. Das sollte aber dann möglichst auf einem eigenem System laufen, wo sonst nix anderes läuft. Besser ist natürlich wenn man es auf einem eigenen Rechner installieren kann. ESX ist ja ein eigenes "Bertriebssystem".
Gruss
EDIT: Trotzdem vielen dank an alle die helfen wollten.
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
Geändert von DelTurbo (14. Jan 2011 um 11:32 Uhr)
|