4.408 Beiträge
Delphi XE8 Enterprise
|
AW: Mehrere DynDNS-Adressen über einen DSL-Router schalten
13. Jan 2011, 17:16
Hallo zusammen,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich stelle mal folgende Vorgehensweise zur Diskussion :
Die Dienste, die inter den DYNDNS-Adressen stecken, sind aus meiner Sicht doch erstmal egal. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Im Grunde brauche ich doch lediglich nur eine Weiche, die die Eingangsanfragen und die dazugehörigen Antworten entsprechend lenkt. Das heißt, ich nehme mir einen einfachen kleinen Linux-Server und baue mir diesen als Router auf. Diesen gebe ich am DSL-Router als einzigen auf allen Ports frei. Darauf installiere ich nun noch DNS (BIND) und damit lenke ich dann entsprechend den Einträgen ( hier stehen die DYNDNS-Adressen drin ) die verschiedenen Anfragen auf meine Server mit den entsprechenden Diensten um, die hinter meinem Eingang Linux-Server stehen.
Würde die vorgehensweise funktionieren und wenn ja, habe ich mit dem DNS-Server und entsprechend eingerichteten Zonen die Möglichkeit dieses zu verwirklichen oder brauche ich nochmehr Software (die Software für DYNDNS ist natürlich ebenfalls schon mit drauf) ?
|