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Sani93

Registriert seit: 5. Jan 2011
10 Beiträge
 
#8

AW: Programmieren von "Mensch ärgere Dich nicht"

  Alt 12. Jan 2011, 20:54
var AbstandOben, AbstandLinks : string; // warum auch immer das ein string sein soll, aber das funktioniert mit integer nciht...

Timer1:
if (AbstandOben = '13') then
AbstandLinks := strtoint(AbstandLinks)+74 // ich hab das jetzt iwie nicht mehr. mein pc macht im mom richtige scheiße, aber ich mein so war das.
// die Variablen sind die Position des Bildes (Spielfeigur). Image.Left -> AbstandLinks. 74 ist der
// Abstand zwischen den Feldern
// und das hab ich halt für alle strecken gemacht, wo die figur sich in die gleiche richtung bewegen soll...



ich hab das jetzt ganz anders gemacht. ich hab jetz 4 timer (für jede farbe einen). dann hab ich noch für jede figur ein editfeld.
in diesem editfeld steht wie viele felder die figur schon gelaufen ist. und dann hab ich jedem feld in diesem editfeld eine position zu geordnet:

if (Edit.Text = '6') then
AbstandOben := ...;
AbstandLinks := ...;

so funktioniert es zu mindest schon mal. auch die rausschmeiß-funktion ist so einfach -> if (Editx.Text = Edity.Text) then // wobei jede farbe
// einen radiobutton hat
// so weiß ich immer
// welche farbe ins haus
// muss...


Ist zwar nicht ideal, die lösung. aber es funktioniert schon mal
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