Und wie gibst du das LIB-Suffix konkret an? Ich habe es damals so probiert, wie es Ray Konopka
hier beschrieben hat, obwohl das nicht 1:1 geklappt hat - es gab bei mir ähnliche Probleme wie sie Lucian beschreibt, die ich allerdings WIMRE mit einer weiteren Indirektion umgehen konnte.
Ray benutzt $IFDEFs in der
DPR-Datei und hat damit nach eigenen Angaben auch Probleme in der
IDE. Mit seinem Build-Batch geht es zwar, man sollte die Packages aber tunlichst nicht in der
IDE öffnen.
Ich gebe das LibSuffix in den Projekt-Optionen an, verwende aber eigene Verzeichnisse mit den Projekt-Dateien für die einzelnen Delphi-Versionen. Das ist sowieso kaum zu vermeiden, da z.B. die dproj-Dateien nicht abwärtskompatibel sind. Kommt nun eine neue Delphi-Version heraus, kopiere ich das Verzeichnis der letzten auf das neue, lade die Packages und ändere lediglich das Suffix und eventuell noch den
DCU-Pfad.
BPL- und DCP-Pfad sind eh auf die Standardwerte gesetzt und sind somit Delphi-Versions-neutral. Ein bißchen blöd ist es, wenn neue Units dazu kommen, da die in allen Delphi-Versionen nachgepflegt werden müssen. Allerdings verwende ich aktiv nicht so viele Versionen und es kommen auch nicht so häufig neue Units dazu.
Eigentlich bräuchte es eine interne Variable für das Suffix, daß vom Compiler gesetzt wird. Aternativ wäre das auch über ein OptionSet denkbar. Gibt's aber alles noch nicht.