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SpiDe1500

Registriert seit: 13. Dez 2010
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#1

OnKeyDown/Press im Multiplayer ...

  Alt 6. Jan 2011, 21:40
Delphi-Version: 5
Hallo,

ich programmiere zur Zeit ein Pong für 2 Leute.
Der eine Schläge soll via W / S taste gesteuert werden, der andere über die VK_Down, UP tasten.

klappt auch wirklich gut.

Nur, wenn ich 2 tasten gedrückt halte, dann nimmt er nur eine and und bewegt halt nur einen schläger dauerhaft nach unten/ oben. der andere bleibt dann stehen. ein Pong, bei dem man immer auf der tastatur einhacken muss damit man nach unten kommt ist ein wenig... doof.

Weiß da jmd eine lösung? habe schon probiert die player aufzuteilen, einen mit OnKeyDown und den anderen mit OnKeyPress... aber das gleiche Problem ergibt sich daraus..

Update: Noch eine wohl wirklich doofe Frage..

ich bin ein kompletter anfänger, bisher hab ichs so hinbekommen, dass sich die shapes (schläger) hoch und runter bewegen je nach tastenanschlag. jedoch können diese sich auch aus dem spielfeld bewegen, wie kann cih dies begrenzen?

Doofe Frage nummer 2:
Welche Methode ist sinnvoll, um den ball zu bewegen? ich dachte vllt an eine while oder repeat schleife... oder an einen timer?!
Ein Ansatz würde mir reichen, beim selbst entwickeln und nachdenken lernt man noch am meisten
MfG
SpiDe

Geändert von SpiDe1500 ( 6. Jan 2011 um 21:55 Uhr)
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