das ging ja schnell
Somit kann du das Problem auf nur einen Rechner fixieren und so kannst du evtl. als Anforderung eine Internetverbindung für einen einzigen Rechner definieren. Das wäre noch okay
imho.
also ich hatte vergessen zu erwähnen das das prog nur auf dem lehrerpc installiert wird, dh es gibt immer nur einen zu registrierenden pc pro raum.
Der Rechner setzt sich zwar immer wieder zurück, allerdings ist es doch so, dass immer die aktuelle Zeit auf dem Rechner vorliegt!
das mit der zeit weiß ich nicht so genau, bei win7 ist es anscheind so das die zeit immer ausm bios ausgelesen wird, das datum müsste dort mitlaufen. bei einem xp raum ist es aber so das die zeit immer falsch läuft, wobei das ntürlich auch im bios so sein könnte... da werde ich mir noch einmal genau anschauen ob das datum wirklich falsch ist und sich immer zurücksetzt.
Wobei diese System immer so eine Sache für sind. Wie man bei einem Windows 7 Hack gesehen hat, kann man ja die BIOS Uhrzeit immer brav zurücksetzen. Ein Onlinezwang finde ich persönlich zum
eine einrichtung oder unternehmen nutzen doch solche tricks wie uhr zurücksetzten egtl nicht, abgesehen das schulen meist gar nicht die möglichkeit kennen...
Ein Onlinezwang finde ich persönlich zum
ich find das online auch nicht so super, aber wenns nicht anders geht müsste ich das halt so machen.
Da in einem schulischen Umfeld aber Rechner öfters mal neu aufgesetzt werden (müssen), würde Vieles für die zentrale Lösung sprechen
also sie setzten sich immer selbst zurück, aber richtig neu gemacht werden die nie, dann werden neue gekauft.
Oder man benutzt
AVLock. Damit kann ich eine Software lokal ohne Internetverbindung aktivieren und auch zeitlich begrenzt aktivieren.
ok danke guck ich mir gleich einmal an