also mich nerven bei den anderen Programmen immer die
TNA Fenster, die immer irgendwas melden, was mich nicht interessiert. Zum Beispiel, wenn ein Update erfolgreich war. Interessieren würde es mich, wenn es fehlgeschlagen ist.
Da ist MSE doch besser, da kann man an der Iconfarbe erkenne, was lost ist.
Jup, da muss ich dir zustimmen. Wobei ich mir hier mehr Optionen wünschen würde, z.B. Benachrichtungen à la Growl, oder einen modalen Dialog, natürlich nur bzgl. den Nachrichten, die ich wirklich lesen will. Das fehlt mir allgemein bei den Virenscannern. Aber gut, ihr Hauptjob ist eben nun mal nicht ein tolles Interface zu liefern
Habe mir jetzt mal MSE 2 installiert. Mal schauen, wie das Ding so arbeitet. Eine schnelle Installation mit wenigen Schritten wars ja schon mal, was ich der Software echt zu gute halten muss. Bei Antivir hab ich da schon wesentlich mehr Schritte erlebt. Die Oberfläche selbst schaut wahrlich sehr aufgeräumt aus, Antivir ist da eher unschön mit MainMenü und Sidebar. Mal schauen, wann ein nächster Test der Engine in der c't erscheint. Neulich war aber schon ein Test zu finden, dauert daher wohl noch eine Weile -- aber vielleicht wird MSE2 ja mal gesondert getestet.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)