Das habe ich versucht. Klappt aber auch nicht, es sei denn ich verstehe hier irgendetwas grundlegend falsch =/
Siehe das Bild im Anhang. Ich kann hier nicht auf creationangle zugreifen.
(Ich möchte das Attribut natürlich nicht direkt nach dem ich das ParticleSystem created habe verändern.
Das ganze geschieht nacher in einer anderen
Unit, aber vom Prinzip her genau so)
MfG
EDIT:
Selbst das hier klappt nicht:
Delphi-Quellcode:
AdParticleSystem := TAdParticleSystem.Create( AdDraw );
AdParticleSystem.DefaultParticle.LoadFromFile('bilder/particles/raumschiffantrieb.axp');
AdParticleSystem.Texture := AdImageList.Find( 'particle' ).Texture;
EDIT2: SO geht es ebenfalls nicht:
Delphi-Quellcode:
AdParticleSystem := TAdParticleSystem.Create( AdDraw );
AdParticleSystem.Texture := AdImageList.Find( 'particle' ).Texture;
AdDefaultParticle := TAdBillboardParticle.Create( AdParticleSystem );
AdParticleSystem.DefaultParticle := AdDefaultParticle;
AdDefaultParticle.LoadFromFile('bilder/particles/explosion.axp');
Ich kann zwar nun auf die Attribute zugreifen und diese verändern, allerdings wird mein Particle was im ParticleEditor erstellt wurde und über LoadFromFile geladen wurde nicht mehr angezeigt. Es sind jetzt nur weisse Particle die da rumfliegen?!!!
Könnte mir das bitte mal jemand erklären?
Ich möchte eifnach nur über LoadFromFile mein defaultParticle laden, und für dieses später/zur Laufzeit das Attribut Creationangle verändern!
Wieso ist das so schwierig?^^