Hallo zusammen!
Möchte creationangle meines default particles ändern.
So hab ich es erstellt:
Code:
AdParticleSystem := TAdParticleSystem.Create(AdDraw);
AdParticleSystem.LoadFromFile('particle.axp');
AdParticleSystem.Texture := AdImageList.Find('particle').Texture;
Ich habe versucht über AdParticlesystem.defaultparticle auf creationangle zuzugreifen, was allerdings nicht geht!?
Folgendes habe ich dann versucht:
Code:
particle := TAdBillboardParticle.Create(AdParticleSystem);
particle := AdParticleSystem.defaultparticle as TAdBillboardParticle;
particle.CreationAngle := trunc(raumschiff.angle);
AdParticlesystem.DefaultParticle := particle;
Auch folgendes funktioniert nicht:
Code:
particle := TAdBillboardParticle.Create(AdParticleSystem);
particle := AdParticleSystem.defaultparticle as TAdBillboardParticle;
AdParticleSystem.LoadFromFile('particle.axp');
particle.CreationAngle := trunc(raumschiff.angle);
AdParticlesystem.DefaultParticle := particle;
Dies ändert zwar den Winkel des Particles (Zumindest sieht es so aus), allerdings werden alle anderen Attribute die ich unter LoadFromFile('particle.axp'); benutze, nicht mehr angezeigt! Die Particle sind nun nur noch weiss!
Was muss ich also tun?
MfG