Um nochmal auf den Ausgangspunkt zu kommen bzgl. NAS und einem VCS ...
Was für ein NAS hast du denn im Betrieb?
Eine Buffalo Terastation 2. Dafür gibt es ne gehackte Firmaware, die letztendlich auch nur ein Linux ist. Per Telnet hat man dann kompletten Zugriff auf das System. Ein
SVN zu installieren sollte (für nicht dämliche Entwickler) kein Problem sein. Das ganze ist mir aber zu unredundant, da ich dann immer von dieser NAS abhängig wäre. Und wer weiß was die Zeit bringt!
Da ich ausschließlich für Windows entwickle, hab ich für mich das Thema Linux abhakt. Also hab ich zZ. nur Windows im Einsatz. Daher suche ich eigentlich eine VCS-"KlickiBunti"-Installation.
Die VCS darf von mir aus auch Geld kosten, aber den Preis für Borland StarTeam z.B., einer Software, die ich im Prinzip nach meinen Vorstellung und Anforderungen in wenigen Monaten selbst schreiben könnte, halt ich für übertrieben.
All zumal ich zukünftig Anwendungen für Windows Mobile bzw Windows Phone entwickeln werde/soll, und ich mit Emba in dieser Richtung keine Zukunft sehen (geschweige denn 64Bit Anwendung) werde ich eher über Kurz als bis Lang auf MS Visual Studio übergehen.
Und natürlich will ich meine Delphi-Anwendungen genauso wie meine anderen Projekte (VS, Delphi, PHP, usw. ) per VCS verwalten können wollen.