...über WakeOnLAN aufwecken (vielleicht über Autostart). Trägst in der Registry unter dem Schlüssel WinLogon alle Daten ein und Dein Rechner meldet sich automatisch an.
naja, den Laptop nehm ich ja überall mithin und ein Autologin würde ich da weniger bevorzugen, damit nicht unbedingt jeder an die Daten kommt, wenn er mal weg ist. WOL brauch ich ja nicht, den Laptop schalt ich ja so ein, das Knöpfchendrücken is da nicht das Problem. Er sollte sich halt gleichzeitig zum PC anmelden, damit ich das Passwort am Laptop nicht nochmal eingeben muss
Warum richte ich mir ein Passwort ein, dessen Eingabe ich selber als zu schwer erachte?
Die Eingabe erachte ich nicht als zu schwer, sondern eher als lästig, denn ich muss ja das pw am PC eingeben und dann nochmal am Laptop, und wenn ich eh mit beiden arbeiten will, wäre es halt schön, wenn sich der Laptop gleich automatisch anmeldet. Und ein "1234" pw auf dem Laptop zu nutzen wäre ja wohl nicht sehr originell, oder?
Ja, was ich vllt. noch erwähnen sollte ist, dass ich den Laptop eher selten vollständig runterfahre, meist ist er im Ruhezustand oder im Energiesparmodus, das heißt es könnte auch ein Script sein, welches im Hintergrund überprüft/oder eine Meldung bekommt ob/dass der PC hochgefahren ist.
Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, Herr Doktor ich bin so orientierunglos."
Mitglied der anonymen Algebraabhängigen