Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

1.592 Beiträge

Delphi 2009 Professional

AW: Mehr Mut zur aktiven Moderierung von Threads

Alt 9. Dez 2010, 09:29
Also meiner meinung nach wurde der thread viel zu spät abgespalten - eine kleine Suche zeigt dass das Wort "Amazon" zuletzt in Beitrag #52 erscheint, und dort auch nur im Zitat aus Post #17. Für mich gehört so ziemlich alles nach Post #17 nicht da rein. Denn es dreht sich mehr um solche Themen wie:
- Gibt es einen sauberen Krieg?
- Ist Deutschland noch eine Demokratie?
- Existiert auf diesem Planeten überhaupt Demokratie?
- Ist Demokratie überhaupt eine gute Regierungsform?

Und nicht mehr um die Frage "Sollte man Amazon boykottieren?" die der Titel impliziert.

Also meine Meinung: das war überfällig, aber im Sinne einer zurückhaltenden Moderierung okay.
Wenn man das so sieht, gehört gerade #17 nicht mehr zum Thema. Aber das ist bei kontroversen Themen so, dass sie schnell zu Weltekel-Threads werden:
Ich bin ganz klar gegen WikiLeaks.
Gerade beim Thema Krieg denke ich, sollte man der Politik gewisse Freiräume lassen.
Krieg ist niemals etwas sauberes, das sollte sowieso jedem klar sein.
Da wurde das Thema verlassen, weil einfach mal einer Luft ablassen musste. Mit dem Thema hat das nichts zu tun.
Die Frage ist, muss man da schon aufspalten? Oder sollte man da sogar Schließen unter dem Motto "macht Eure eigenen Threads auf"?

Vielleicht könnte man im K&T dem TE die Möglichkeit geben, den Thread selbst zu schließen wenn er nach Meinung des TE zu sehr aus dem Ruder läuft. Das macht weniger Mod-Aufwand.
Immerhin ist es Klatsch und Tratsch, muss da jeder Beitrag zur Überschrift passen?

Grüße, Messie

Edit: könnte man nicht den hier

so anpassen, dass da "Achtung Weltekel!" draufsteht? Damit könnte man ein Auseinanderlaufen solcher Threads vielleicht frühzeitig verhindern und die nachfolgenden Poster auf den rechten Weg bringen

Geändert von messie ( 9. Dez 2010 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat