Einzelnen Beitrag anzeigen

Question_mark

Registriert seit: 20. Okt 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: TTCPClient LocalHost

  Alt 8. Dez 2010, 23:34
Hallo,

Zitat von Question_mark:
Im Moment überlege ich noch, ob ich beim D2009 TTCPClient bleibe oder wieder auf Indy9 zurück gehe.
Hüstel, Räusper ..
Das war wohl nichts, denn Indy9 ist wohl für Delphi >= 2009 wegen Unicode nicht das geeignete Werkzeug. Das man bei der Installation von D2009 zwischen Indy9 und Indy10 wählen konnte, war wohl ein kleiner Betriebsunfall bei Embarcadingsbums.
Was habe ich bisher erkannt :
1) Indy9 nicht für D2009 geeignet wegen Unicode (unter D2006 war Indy9 eine gute Wahl).
2) Indy10 für mein Vorhaben nicht geeignet, alles oversized, bulky und junk.
3) TTCPClient aus D2009 verbindet sich über den NIC, den er möchte.

Dann habe ich heute mal die ICS (Version 7.54) von Francois Piette installiert und einen ganzen Tag die darin enthaltene Komponente WSocket getestet. Leider reagiert WSocket nicht auf vom Server gesendete "Keep Alive" Telegramme. Die werden vom ICS WSocket ignoriert. Die Folge ist natürlich, das der Server nach 10 Versuchen mit einem lockeren "RST" die Verbindung mit der Axt kappt...
Ich kann zwar in WSocket eigene "Keep Alive" erzeugen, die werden vom Server auch korrekt beantwortet. Allerdings besteht der Server natürlich zu Recht auf ein "ACK" bei einem vom Server gefeuerten "Keep Alive". Hier verhält sich WSocket nicht konform zu den RFCs. Vielleicht habe ich aber auch nur einige Properties übersehen, um das richtige Verhalten zu erzielen. Wenn ja, dann bitte ich Euch um entsprechende Infos. Google habe ich zu dem Thema ausreichend bemüht und auch die Homepage von Overbyte bietet da keine wertvolle Hilfe.

Ansonsten bleibt da nur noch Synapse, habe ich dann als nächstes auf der "To do" Liste.

Gruß

Question_mark
  Mit Zitat antworten Zitat