Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#20

AW: Mehr Mut zur aktiven Moderierung von Threads

  Alt 8. Dez 2010, 16:22
Wow, da hab ich ja ganz schön was losgetreten...
Kann passieren

Ich verstehe, was du meinst. Ich denke aber, dass in dem Fall der Hinweis auf CopyFile nicht unter OT fallen würde, da er sich ja immer noch auf die Fragestellung des OP bezieht. Wenn dann aber darauf eine Diskussion entstünde (z.B.), ob ext3 oder NTFS besser ist, die mit der Ausgangsfrage nichst zu tun hat, dann wäre ich dafür, diese auszugliedern. Manchmal gibt es natürlich auch kurze Unterdiskussionen, die wieder zum Thema zurückfinden.
Das wäre für mich auch abwegig genug um nicht gegen eine Abtrennung zu sein.

Ich würde deshalb, so als groben Richtwert, erst z.B. ab fünf OT-Beiträgen ausgliedern.
Wer bewertet es nach OT oder nicht? Wo ziehst du die Grenze im K&T-Unterforum welches ohnehin OT (bezogen aufs Gesamtforum) ist?

Btw: Ich wäre auch für einen Link zum ausgeliederten Thread im Ursprungsthread. Damit würde es für Diskussionsteilnehmer leichter, die Diskussion wiederzufinden, und es entstünde nicht etwa der Eindruck, ihr Beitrag sei gelöscht worden.
Wenn es unumgänglich ist, wäre das in der Tat eine Erleichterung. Ein solcher Link sollte auch im neuen Thema zum Ursprungsthema existieren, oder?
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat