Hallo,
irgendwie blicke ich im Moment nicht durch und brauche mal einen Wink mit dem Gartenzaun.
Windows XP Prof SP3
Delphi 2009 Prof (mit allen Updates)
Ich habe mir eine Komponente geschrieben, die über
TCP mit einem Gerät (betrachtet das Gerät als Blackbox, ich kann daran nichts ändern) kommuniziert. Damit die Kommunikation mit der BlackBox funktioniert, muss ich in das
TCP Protokoll ein für diese BlackBox spezifisches Protokoll als Nutzdaten im
TCP Protokoll einbetten. Das ist der Zweck der Kompo und das funktioniert auch ohne Probleme.
Also erzeuge ich in meiner Kompo dynamisch einen TTCPClientt aus dem Tab "Internet" (das Indy10 TidTCPClient Monster habe ich wieder rausgeschmissen) und versorge dynamisch alle Properties.
Im PC habe ich zwei Netzwerkkarten, 192.168.0.8 und 193.168.0.11
Und nun nach der langen Vorrrede endlich zum Problem. Egal was ich beim TCPClient als
LocalHost eintrage, es wird immer der NIC mit der Adresse 192.168.0.8 verwendet. Ich lese nach dem connecten nochmal den
LocalHost aus, da steht richtig 192.168.0.11 drin. Aber die Kommunikation findet immer über 192.168.0.8 statt. Erst wenn ich in der Systemsteuerung den NIC mit der Adresse 192.168.0.8 deaktiviere, läuft die Kommunikation wie gewünscht über 192.168.0.11. Wo ist das Schräubchen, an dem ich da drehen muss ???
Gruß
Question_mark